Fakten und Analysen

Strategieentwicklung kann nur auf der Grundlage solider Faktenkenntnis und konsequenter Analyse erfolgreich sein. Mehr und vor allem relevante Informationen weisen die Richtung. Welche Zielgruppen sind attraktiv? Welche Leistungen und Services werden von Beratern erwartet? Welche Themen werden morgen aktuell sein? Welche Marketingaktivitäten hatten nachweislich Erfolg?

Sehr viel nützliches Wissen ist im Prinzip frei zugänglich, aber im Zeitalter des Internet auch immer breiter gestreut. Anwalt im Markt wertet Studien und White Paper aus, nutzt Datenbanken, sichtet zahlreiche Mittelstands- und Branchenplattformen, beobachtet die Arbeit von Verbänden und anderen Interessenvertretungen, scannt die Programme wichtiger Veranstaltungen, schaut sich Best Practice Beispiele ganz genau an und fühlt im intensiven persönlichen Austausch den Puls der Branche. Das Wichtigste erscheint vierteljährlich kompakt aufbereitet als Publikation – exklusiv im Abonnement.

Für spezielle Projekte – etwa die strategische Ausrichtung eines geplanten Zusammen­schlusses mehrerer Anwälte – erstellt Anwalt im Markt individuelle Expertisen oder gibt solide Marktforschungs­studien bei erfahrenen Partnerunternehmen in Auftrag.


Dr. Claudia Streit | Tel. +49 89 5807838 | streit@anwalt-im-markt.de | Impressum | Dr. Claudia Streit