Gerne können wir uns – selbstverständlich unverbindlich – über Ihre Themenstellungen unterhalten.
Sie erreichen mich unter 089 / 580 78 38 oder streit@anwalt-im-markt.de.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Person

Ein interdisziplinärer Ansatz und die feste Überzeugung, dass Qualität durch Analyse und konzentriertes Nachdenken entsteht, prägen meine Arbeit. Nach einem Studium der deutschen Literatur- und englischen Sprach­wissenschaft, abgeschlossen mit Magister und erstem Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien, folgte eine germanistische Promotion. Parallel dazu war ich mit dem Status einer hauptberuflichen wissenschaftlichen Mitarbeiterin als persönliche Referentin der ersten und der zweiten Hochschulfrauenbeauftragten der Ludwig-Maximilians-Universität tätig.

Der Einstieg ins Anwaltsmarketing war mit einer weiteren Qualifikation verbunden: Nach einer Assistenzzeit mit berufsbegleitender Ausbildung zur Fachwirtin Public Relations an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing übernahm ich den Aufbau und die Leitung der Marketingabteilung der Sozietät Nörr Stiefenhofer Lutz (heute Noerr LLP). Nach mehr als fünf Jahren in dieser Position folgte 2005 der Schritt in die Selbständigkeit. Seither unterstütze ich Anwälte und Consultants in den Bereichen Kommunikation und Business Development. Eine ausnahmslos gründliche Einarbeitung in die Themen meiner Kunden ermöglicht mir eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Anwalt im Markt zieht die Konsequenz der bis dato gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse durch eine stärkere Fokussierung von Markt- und Zielgruppenanalyse, systematischem Netzwerkaufbau und Kooperationsförderung. Hier schlummern noch viele ungenutzte Potentiale für den geschäftlichen und persönlichen Erfolg von Beraterinnen und Beratern.


Dr. Claudia Streit | Tel. +49 89 5807838 | streit@anwalt-im-markt.de | Impressum | Kontakt | Dr. Claudia Streit